Am 13.7.2010 wurde im Dachgarten der Hochschule Fulda das erste deutsche „Slow Food Campus Convivium“ gegründet. Am 20.5.2015 haben wir uns in „Slow Food Youth Fulda“ umbenannt. So wollen wir ein breites Publikum ermuntern, in unserer Gruppe mitzuwirken.

Gründung auf der Dachterrasse

Bei uns sind junge Köche, Lebensmittelhandwerker, Kommunikatoren, Künstler, Studierende und weitere Interessierte willkommen, um gemeinsam eine nachhaltige und lebendige Esskultur zu schaffen. Essen ist für uns Genuss und Politik zugleich! Mit unseren Aktionen möchten wir die Thematik Lebensmittelproduktion und Ernährung in den Fokus der Öffentlichkeit rücken. Wir möchten ein Zeichen für die Wertschätzung von Lebensmitteln setzen und zur Regionalförderung beitragen.

Als Slow Food Youth Gruppe gehören wir der internationalen Slow Food Bewegung an und sind Teil des Slow Food Youth Netzwerks in Deutschland. Das Slow Food Youth Network, die Jugendbewegung von Slow Food, ist ein weltweites Netzwerk von jungen Leuten, die sich für gute, saubere und faire Lebensmittel einsetzen. Mitglied werden kann jeder zwischen 18 und 35 Jahren, Personen außerhalb dieser Altersklasse sind ebenso herzlich eingeladen teilzunehmen und uns zu unterstützen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s