Unser Eat-In im Schlossgarten fand dieses Mal unter dem Motto der bundesweiten Aktionswoche Nachhaltigkeit statt, an der sich die Hochschule Fulda mit unterschiedlichen ansprechenden Aktionen beteiligte. Wir als Campus Convivium hatten die Ehre mit unserem Eat-In am 15. Juni 2013 die Aktionswoche zu eröffnen.

Als Ort für unsere Aktion hatten wir den Schlossgarten ausgesucht, den Park, der zugleich eines der Wahrzeichen von Fulda ist und sich auch als tolle Gelegenheit anbot unser Eat-In als ein gemeinsames Picknick zu veranstalten.

Wenn man die Geschichte des Picknicks nachverfolgt, so war dieses schon immer ein Ausdruck der Sehnsucht des Menschen nach dem Ursprünglichen. Insbesondere mit dem Beginn der Industrialisierung in Europa, war es eine Möglichkeit für Städter wieder den Kontakt zur Natur zu finden. Das Picknick bringt die Menschen in gewisser Weise in Kontakt zur Erde und es bringt uns dazu vom Alltag abzuschalten, sich Zeit zu nehmen für Gemeinschaft und Genuss, denn ein Picknick ist nicht etwas, dass man schnell nebenbei mitnehmen kann.

Genau dieses wollten wir als Campus Convivium mit dem Eat-In bewirken, nämlich öffentlich ein Zeichen zu setzen für eine neue genussvolle und nachhaltige Esskultur. Und dabei auch den Austausch zu diesen Themen anregen. Es waren rund 40 Gäste an unserem großen gemeinsamen Picknick, mit denen wir eine tolle gemeinsame Zeit verbracht hatten und dabei viel Spaß hatten. Auch an musikalischer Einlage fehlte es nicht, denn es gab von einem der Gäste sogar eine Solo-Einlage mit Gitarrenbegleitung! Wir freuen uns über alle die zu dem Eat-In gekommen waren und mit zu der schönen Atmosphäre und dem Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s