Hallo Slow-Foodies,

wie freuen uns schon auf ein schmackhaftes Zusammensitzen  Morgen ab 15 Uhr. Heißen Kaffee und süßen Kuchen an diesem herbstlichen Hochschultagen!
sweet eat in4

 

Advertisements

Ein Kommentar zu „Süßes Eat-In im Dachgarten

  1. 1st sweet Eat-In – Rückblick

    Sonniger Freitagnachmittag – duftender Bohnenkaffee; leckere, frisch gebackene heimische Kuchen und ein aufgeregtes Team des Campusconvivium Fulda stehen am Freitagmittag um 15 Uhr startbereit im Dachgarten der Hochschule Fulda und warteten auf viele interessierte Studenten, Gönner und Freunde von Slow Food.

    Wir das Campusconvivium Fulda luden zum ersten süßen Eat-In in den Dachgarten der Hochschule ein. Passend zu den Hochschultagen 2013 mit dem Motto Back to the Future, veranstalteten wir ein Eat-In der besonderen Art und Weise. Wir setzten ein symbolisches Zeichen das sich in unserem Lebensmittelsystem etwas ändern muss. Essen soll nicht nur zur Nahrungsaufnahme dienen sondern auch ein gesellschaftliches Ereignis sein. Da wir, das Convivium gerne neue Wege gehen und kreativ sind, gaben wir dieser Protestaktion einen „süßen“ Rahmen. Mit Erfolg können wir Rückblicken, dass unsere „süße Protestaktion“ mit viel Interesse angenommen wurde. Es wurden viele kritische Gespräche geführt bei heimischen, saisonalen Rhabarberkuchen, leckeren Muffins und feinen Apfelkuchen. Sogar der traditionelle, selbstgemachter Kalte Hund fehlte nicht auf dem Buffet. Auch Veganer fanden schmackhafte, handgemachte Brötchen diese noch zum Abschluss für den Heimweg dienten.

    Rundum ein gelungenes Event, ein politisches Zeichen im Rahmen der Hochschultagen. Wir danken allen, die zu den schönen Stunden beigetragen haben und freuen uns schon auf ein Wiedersehen am 15. Juni ´13 im Schlossgarten wenn wir wieder einladen zu einer großen, gemeinsamen Protestaktion!

    Euer Campusconvivium Fulda

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s